Restauration

Meine Spezialität ist die Restaurierung von Oldtimerradios aus den 50er, 60er und 70er Jahren, besonders die Marken Blaupunkt und Becker, aber auch Grundig, Philips, Telefunken und andere.

Die Geräte werden authentisch und mit viel Liebe zum Detail restauriert. Besonderer Wert wird darauf gelegt, Originalteile wie Blenden, Tasten und Drehknöpfe nicht einfach durch Reproteile zu ersetzen, sondern mit Feingefühl aufzuarbeiten und dadurch die oft einzigartige Patina zu erhalten.

Bei der Restaurierung wird auch besonderer Wert auf ein hohes Maß an Originalität gelegt, wofür ein umfangreiches Archiv mit Prospekten und Firmenschriften zur Verfügung steht. Denn nicht nur das richtige Radio, sondern auch die fahrzeugspezifische Blende und die dazu passenden Tasten und Drehknöpfe sind entscheidend für ein authentisches Interieur.

Ich bin stets bemüht, den Zustand von angebotenen Artikeln so korrekt wie möglich zu beschreiben. Ich bitte dabei zu beachten, dass die restaurierten Artikel einem Neuzustand sehr nahe kommen, mitunter eben aber auch einen Hauch von Patina aufweisen können.

Kurzum, Sie erhalten hier sehr schöne, authentisch restaurierte Originalradios, wie sie sonst kaum mehr erhältlich sind!

Zum Seitenanfang